Open Air Kinonacht Wendelstein

Open Air Kinonacht Wendelstein am 22. und 23. Juli

Der Markt Wendelstein lädt am  22. und 23. Juli 2022 zum 13. Open Air Kino im Rathauspark des Neuen Rathauses in Wendelstein ein. Am Freitag wird der Film „King Richard“ und am Samstag der Film „Meine schrecklich verwöhnte Familie“ gezeigt.

King Richard / Freitag, 22.07.2022
Der Nachtwächter Richard Williams lebt mit seiner Familie im kalifornischen Compton. Aus eigenen finanziellen Interessen heraus entschloss sich Richard bereits vor der Geburt von Venus und Serena, dass beide einmal die besten Tennisspielerinnen aller Zeiten werden sollen. Er erstellte für beide bereits in deren Kindheit feste Karrierepläne und trainiert seine Töchter jeden Tag vor der Arbeit mit liebevoller Strenge selbst, während Oracene die Familie durch ihre Arbeit als Krankenschwester über Wasser hält. Anfang der 1990er Jahre versucht Richard, für seine Töchter einen professionellen Trainer zu engagieren. Immer wieder wird er abgewiesen, da die Trainer an den dauerhaften Erfolg von Venus und Serena nicht glauben und daher das finanzielle Investment nicht wagen wollen. Richard kommt schließlich in Kontakt mit Paul Cohen, der den Schwestern zunächst eher widerwillig ein Probetraining gewährt, schon bald aber das Talent der beiden erkennt. Paul erklärt sich bereit, Venus fortan kostenlos zu unterrichten. Seine finanziellen Mittel reichen allerdings nicht für ein professionelles Training von Serena, weshalb diese weiterhin mit ihren Eltern üben muss.

Tickets: www.reservix.de

 

Meine schrecklich verwöhnte Familie / Samstag, 23.07.2022
Faul, arrogant und verschwenderisch. Die drei Kinder des Geschäftsmannes Francis Bartek (Gérard Jugnot) machen nichts aus ihrem Leben, außer das Geld auszugeben, das ihr Vater hart verdient hat. Wütend und enttäuscht über ihr Verhalten, täuscht er vor, sein Vermögen verloren zu haben, und zwingt sie dadurch, das Undenkbare zu tun: Arbeiten!

Eine bewegende Komödie über Familie, Kinder und das liebe Geld. Frisch und humorvoll inszeniert von Nicolas Cuche mit Gérard Jugnot („Die Kinder des Monsieur Mathieu“) in der Hauptrolle.

Tickets: www.reservix.de

 

Die Filme beginnen um 21.30 Uhr (nach Einbruch der Dunkelheit), Einlass ist ab 20.30 Uhr.
Der Eintritt beträgt im VVK 8,80 Euro, AK 10,00 Euro.
Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt!
Veranstaltungsort: Rathauspark Neues Rathaus Wendelstein
Eintrittskarten für die Veranstaltung sind online bei www.reservix.de oder
in der Gemeindebücherei Wendelstein erhältlich.