Günter Grünwald & Rad Gumbo

Kabarett trifft Südstaatenmusik

Sie spielen nicht sehr oft zusammen, Rad Gumbo und Günter Grünwald. Aber wenn Sie es tun, ist es ein Erlebnis der besonderen Art.

Der Ingolstädter Kabarettist Günter Grünwald alias Joe Waschl, Bonzo und wie seine Figuren noch alle heißen, wird man an diesem Abend nicht nur als Kabarettist erleben, er wird auch gemeinsam mit Rad Gumbo als Musiker auf der Bühne stehen.

Grünwald ist ein leidenschaftlicher Gitarrenspieler und kennt die Musiker von Rad Gumbo aus früheren Zeiten. „United Cervelat“ zählte unbestritten zu den herausragenden Bands der Region Ingolstadt. Akkordeonist und Sänger „Dackel“ Hirmer, der Drummer Gerhard Spreng und Günter Grünwald haben bereits vor Jahren als „Vereinigte Hartwurst“ Furore gemacht. Und auch mit Erwin Schmidl stand er schon häufiger auf der Bühne.

 Zum 25. Jubiläum des Jazz & Blues Open freuen wir uns, unseren Besuchern dieses besondere Schmankerl zu präsentieren!

San2 und Sebastian Schwarzenberger haben ihn noch. Den Blues. Die beiden Thirtysomething haben einen ganz eigenen Sound gefunden – eine Mischung aus klassischem Rhythm & Blues, Country und Pop, akustisch, intim und reduziert aufs Wesentliche.

Live performen sie ihre Songs mit soviel Leidenschaft, Hingabe zur Musik und Seele, dass es eine Freude ist. Unter die eigenen Nummern mischen sie frisch interpretierte Songs von Ray Charles, Willie Dixon bis Joni Mitchell. Einzigartiger Gesang, Harp, Dobro, Steel- und akustische Gitarre, jede Menge Improvisation und Entertainment machen dieses Duo so besonders.

Mittwoch, 06.06.2018

Einlass: 19.00 Uhr Beginn: 20.00 Uhr

Jegelscheune

Tickets kaufen

VVK ab 25,- EUR AK ab 30,- EUR